Aktuelles    |    CHRONIK   |    GÄSTEBUCH   |    KONTAKT
 
 


Endlhausen


Weltpremiere
für 35 Mädchen
in diesem romantischen Bauernhof,
in den das Stift nur mit den 5. Klassen ins Schullandheim fährt.





Alles war vertraut und noch so wie vor Jahren, die Zimmer, die Holzwände mit den Schlitzen, durch die damals die Briefchen nachts geschoben wurden, das Knarzen des Holzbodens, der Aufenthaltsraum, das Klavier, der Kicker, der Garten, Andreas`leckeres Essen und ihre liebevolle Betreuung.

Und doch ist alles in der Zeit ein wenig anders geworden, die Betten auf einmal zu kurz, die Räume so niedrig, das Haus wundersam klein. Gerade das haben wir genossen. Romantik pur im Aufleben vergangener Zeiten.


Im Blick auf unsere neue Aufführung

bereiteten wir uns v.a. in der Akrobatik weiter vor. Dafür durften wir den Turnraum des dortigen Kindergartens nützen. Da wir keine Raummiete bezahlen mussten, gaben wir noch am Freitag für die Kinder eine kleine Zirkusvorführung.



 


Herzlicher Dank an Andrea vom Schullandheim und ihrer Familie. Nur ihrem Entgegenkommen hatten wir es zu verdanken, dass wir kommen konnten, denn am Montag eröffnete die erste 5. Klasse vom Stift die Schullandheim-Saison des Sommers.




Und auch Herrn Dobauer vom Wittelsbacher Gymnasium, der uns als Verwalter des schuleigenen Bauernhofes diese Tage ermöglichte.


 
   
 
  Copyright 2024 by Majostics
  Der Haftungsausschluss ist zu beachten!